Gestern Abend ist mein neues Kleid fertig geworden. Eine prima Gelegenheit es heute bei meinem ersten RUMS Donnerstag spazieren zu führen.

Die dänische Onion Anleitung habe ich leider gar nicht verstanden und auch diverse Online Wörterbücher haben mir nicht weitergeholfen. Letztendlich habe ich das Kleid wie ein Shirt genäht und den Halsausschnitt mit einem Jersey Streifen versäubert. Hier noch mal ohne Jacke:
Jersey: Sakura Grey von Lillestoff über Dawanda |
Vielleicht würde das Kleid mit ein paar Abnähern am Rücken noch besser sitzen, aber für ein Ein-Abend-Nähprojekt hat mich der Schnitt wirklich überzeugt. Und so werde ich sicher noch das eine oder andere Kleid für den Sommer nähen.
Was liegt denn bei euch so unter der Nähmaschine?? Ich seh mal nach, was HIER heute alles so für`s Weib entstanden ist....
♥lichst
Christina
Ein spontanes: "Hammer!" Ganz toll. Und die Strickjacke dazu *träum*.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Catrin
Das ist ja süß♥. Schnitt und Stoff sind zauberhaft und es sieht so gar nicht nach Nachthemd aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Ein sehr hübsches Kleid, und es steht dir richtig gut! Wo hast du deine Schuhe her? Die sehen sehr schön aus!
AntwortenLöschenLG
pipa
Liebe Pipa,
Löschendie Schuhe sind von Clarks,
lG Christina
PS: ich hab sie vor Jahren im Schlussverkauf erstanden, daher habe ich leider keine Bezugsquelle...
LöschenSehr schönes Kleid, ich finde auch, dass es dir sehr gut steht, allerdings ist der Stoff nicht ganz meins, aber das muss er ja auch nicht :-)!
AntwortenLöschenLG Steffi
Hallo Steffi,
Löschenfür meine Verhältnisse ist der Stoff auch sehr bunt und blumig, aber mit Strickjacke gefällt`s mir und ich fühle mich pudelwohl,
lG Christina
Das Kleid ist Super geworden! Der Stoff ist wie gemacht für das Kleid!
AntwortenLöschenGlg Sarah
Sehr schönes Kleid und mit der roten Jacke eine tolle Kombi. Mit dem Stoff liebäugle ich auch schon eine ganze Weile...na ja mal sehen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina
Einfach toll! Steht Dir sehr gut! Liebe Grüße, Anja
AntwortenLöschenWUnderschön! Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt.......und mit dem Stoff auch! Gefäällt mir! Sehr!!
AntwortenLöschenLG
Lina
Schönes Kleid! Ich finde es passt dir hervorragend....... das sieht nach einem sehr vielseitigen Schnitt aus!
AntwortenLöschenClaudia
Das ist richtig schick und sieht gar nicht nach Nachthemd aus! :)
AntwortenLöschenViele Grüße,
Frau Mena.
Oh, das ist toll! Schöner Schnitt und schöner Stoff, passt gut zusammen und wirkt nicht wie ein Nachthemd aus - auch wenn man nach dem Schnitt sicher sehr bequeme Nachthemden nähen könnte ;o)
AntwortenLöschenGLG, Luci
Schön, gefällt mir gut! Die Jacke paßt gut dazu.
AntwortenLöschenLG Maria
Boah, hast Du schon viele tolle Kommentare bekommen. Das Kleid ist schön, ein gutes Kombiteil. Mal mit Strickjacke, mal mit Lederjacke, Tuch, Gürtel und so, finde ich. Es sieht auf dem Foto nach einer guten Passform aus. Na dann, viel Spaß beim Tragen und Komplimente kriegen. Ich wünschte ich käme auch mal dazu, mir etwas zu nähen. LG Elke
AntwortenLöschenDas Kleid ist super!! Der Stoff passt richtig gut zu dem schlichten Schnitt! So einen Standardschnitt muss ich für mich auch mal noch finden, würde mir so gern einfache Kleider mit Langarm nähen, da ist man gleich so angezogen ohne groß kombinieren zu müssen. :-) Echt ein super RUMS-Projekt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Steffi
Das Kleid schaut wunderschön aus! Ich lieeeebe Blümchenmuster!
AntwortenLöschenLove, Lexa
http://verliebtin.blogspot.de/
Das Kleid sieht toll aus. Der Frühling ruft :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hi, I found your blog and am having a good time looking at all the great things you've made! This was a very nice dress! That pattern is a hit in Norway, but we use it typically for nicky velour or perhaps fleece fabric. I have only seen the dress in plain colours before, but I liked this very well :-) I think the pattern works maybe even better for tops, perhaps you vant to give it a try? ;-)
AntwortenLöschenHui! Total schön! Und ich finde auch: das ist KEIN Nachthemd.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Smila